Vorstellung

Vorstellung

Moin,
schön, dass Sie hier sind. Ich bin Dinus Voß, Baujahr 1985 und heiße Sie herzlich willkommen in unserem Zweiradmuseum.

Meine Sammelleidenschaft für historische Zweiräder begann sehr früh. Als ich 14 Jahre alt war, schenkte mir mein Vater, einen Klingeldeckel der Gebr. Freese aus Norden. Von da an hat mich die Geschichte der Zweiräder in ihren Bann gezogen.

Ich freue mich immer wieder neue Raritäten zu bekommen, deren Geschichte zu recherchieren und diese Leidenschaft und das Wissen mit Anderen zu teilen.

Unser Zweiradmuseum befindet sich in einer alten Scheune mitten auf dem Land. Hier präsentieren wir in historischen Kulissen die über 200 Jahre alte Entwicklung des Zweirades. Neben den Fahrrädern gibt es auch Fahrradhilfsmotore der 20er und 50er Jahre, sowie Motorräder zu entdecken.

Wer kennt denn noch die Marken wie z.b. Phantom, Flottweg oder Cockerell?

Die Radfahrgeschichte und Mobilisierung in Ostfriesland ist ein wichtiger Schwerpunkt in unserem Museum.
Hierbei geht es um Radfahrervereine, Fahrradgeschäfte und alles rund ums Rad.
Lust auf eine kleine Zeitreise?
Da es sich um ein privates Museum handelt ist ein Besuch nur nach Absprache möglich.

Rostige Grüße,
Dinus Voß

Bin immer auf der Suche nach alten Raritäten, um die Geschichte weiter zu ergänzen.
Image
Image
logo
logo